Rückblick 2. Vereinsjahr

Ein Sprichwort des belgischen Schriftstellers Phil Bosmans soll uns Mut für die nächste Saison machen: «Länger Durchhalten ist das Geheimnis aller Siege». Trotz unserem kleinen Kader konnten wir diese Saison tolle Ergebnisse erzielen. Diese Ergebnisse erneut zu erreichen, wird durch die Abgänge, die wir bedauern müssen, nicht leichter. Bedeutet für uns einfach Durchhalten! 

 

Nach der ersten Saison ohne Meisterschaft war es dieses Jahr soweit und wir konnten uns endlich mit den anderen Vereinen messen. 
Das erste Meisterschaftsspiel und dann gerade noch bei unserer Heimrunde, die Vorfreude war riesig. Trotz der geringen Erfahrung konnten wir einen tollen Spieltag organisieren. 

 

Die weiteren Meisterschaftsspiele liefen ebenfalls sehr gut, jeder gab mindestens 110%. Die Trainings machten sich bezahlt, wir konnten an jedem Spieltag mindestens einen Sieg einfahren und uns den dritten Platz in der Meisterschaft sichern. 

Der Cup hatte es genauso in sich. Wir spielten uns souverän ins Halbfinale. 

Im Spiel ums Finale mussten wir uns Kreuzlingen geschlagen geben. Da wir das zweite Halbfinalspiel waren, mussten wir ohne Pause nochmals dran. Mit dem kleinsten Kader und ohne Pause war das Spiel gegen Winterthur eine grosse Aufgabe. In einer hart umkämpften Partie und einer Blockbuster mässigen Aufholjagt kurz vor Schluss konnten wir ein Unentschieden rausholen. Bevor die Verlängerung begann, haben sich die beiden Kapitäne einvernehmlich dazu entschieden, keine Verlängerung durchzuführen und sich den dritten Platz zu teilen. 

 

Wenn wir jetzt auf die letzte Saison zurück schauen, sind wir einerseits sehr stolz auf die Resultate, die wir im Cup und in der Meisterschaft erzielt haben. Bedauerlicherweise ist der Bestand des Vereins zurück gegangen. Wir möchten uns darum nächste Saison darauf konzentrieren, einen zahlenmässig wettbewerbstauglichen Verein wiederherzustellen.