Beschaffung erster Trikots
Zu Beginn des Jahres 2020 machten wir uns im Vorstand an die Arbeit Trikots zu beschaffen, damit wir bei Spielen wie der Schweizer Smolball Meisterschaft (SSM) einheitlich auftreten können.
Das ganze Projekt begann mit der Suche von Sponsoren und dem Einholen von Offerten. Wir wollten bis März 2020 einige Offerten vorliegen haben und genügend Sponsoren, um die Kosten zu decken. Die Suche nach Sponsoren für eine Club-Ausrüstung war schwieriger als erwartet; die meisten Anfragen wurden abgelehnt, da man zumeist eher an Event-Sponsorings interessiert war. Ab Anfang März wurde es nochmals schwieriger. Durch Corona war es plötzlich viel schwieriger Sponsoren zu finden, die einen kleinen Club einer unbekannten Sportart unterstützen wollten. Dennoch hatten wir Ende März genug, um für die geschätzten Kosten aufzukommen.
Bis wir die Trikots tatsächlich in Auftrag geben konnten, mussten wir uns mit dem Produzenten noch regen über das Design austauschen. Nebst den eigenen Wunschvorstellungen gab es sehr klare Anforderungen der Swiss Smolball Association (SSA). Dazu gehört Beispielsweise die Positionierung des Smolball Logos, sowie dass keine Markenkleider verwendet werden durften, da Smolball selber eine Marke ist. Schliesslich konnten wir Ende September die Produktion in Auftrag geben und wäre die Ware nicht noch am Zoll stecken geblieben, hätten wir bereits anfangs Dezember unser erstes Spiel mit der neuen Ausrüstung spielen können (hätte es denn stattgefunden).
Trotz den Komplikationen sind wir überglücklich, dass wir die Trikots zu Weihnachten 2020 in Empfang nehmen konnten. Wir sind sehr zufrieden mit den Trikots und freuen uns bereits jetzt auf unser erstes Spiel mit der neuen Ausrüstung.
Abschliessend möchten wir uns noch einmal herzlich bei unseren beiden Sponsoren, der Boss Info AG und der Clientis Bank Aareland AG, bedanken. Ohne sie hätten wir jetzt kein Club-Tenue.