Rückblick 3. Vereinsjahr

Nach der starken letzten Saison, welche wir auf dem 3. Platz beendeten, war die Vorfreude auf diese Saison riesig.

Wir merkten jedoch bald, dass es schwierig wird das letztjährige Resultat zu wiederholen. Am ersten Spieltag in Winterthur war unser Problem schnell ersichtlich, wir waren nur mit sieben Spielerinnen und Spielern vor Ort. Dazu waren drei davon nur als Aushilfen dabei. Auch am zweiten Spieltag, den wir selber organisierten, konnte unser Kader nicht mit den andern mithalten. Anfangs konnten wir mit Kampfgeist und Wille gut dagegenhalten, jedoch merkte man umso länger die Partien dauerten, dass uns die Puste ausging.

 

Am Ende des letzten Vereinsjahres haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Grösse unseres Kaders zu vergrössern. Es freut uns sehr, dass wir während diesem Vereinsjahr den einen oder anderen Neuzugang bei uns begrüssen durften. Es reichte aber nicht aus, um die Abgänge letzter Saison sowie die Abwesenheiten auf Grund Militärdienst zu kompensieren. Nach wie vor fehlen uns weibliche Vereinsmitglieder.

 

Etwa zwei Wochen nach unserer Heimrunde wurde ein Schweizweites Kontaktsportverbot ausgeschrieben. Dies legte nicht nur die Meisterschaft still, sondern auch unser Training. In der SSA wurde anfangs noch spekuliert die Meisterschaftsrunden im zweiten Halbjahr nach zu spielen. Ins Neue Jahr gestartet merke man rasch, dass es nicht möglich sein wird die Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Die Meisterschaft wurde folglich abgebrochen.

 

Da spielerisch nicht mehr viel möglich war, konzentrierten wir uns im Vorstand auf das Geschehen neben dem Platz. Zusammen mit der Firma Permatrend konnten wir ein tolles Trikot auf die Beine stellen, welches wir in der Saison 21/22 hoffentlich einweihen können. Dabei geht nochmals ein besonderer Dank an unsere beiden Sponsoren die Boss Info AG und die Clientis Bank Aareland AG. (mehr Infos)

 

Momentan ist die Zukunft noch ungewiss. Wann können wir wieder ohne Einschränkungen Trainieren, wird es überhaupt eine normale Saison geben? Fragen die man zum momentanen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann.

Wir wünschen uns, dass wir als Verein bald wieder zusammen trainieren können und unser Können an der Meisterschaft mit den anderen Vereinen messen dürfen.