Rückblick 4. Vereinsjahr

Nachdem wir bereits in der letzte Saison Probleme hatten, genügend Spieler am Spieltag und im Training aufzubringen, mussten wir uns für dieses Jahr etwas einfallen lassen.
Durch die gute Verbindung mit der SSA haben wir von Valentina erfahren, dass sie einen eigenen Verein gegründet haben. Sie haben die gleichen Probleme wir. Da unser Team noch nicht gewachsen ist, haben wir uns dazu entschieden diese Saison zusammen mit den Winti Echsen zu spielen. Nun hatten wir nicht nur eine neue Saison vor der Türe, sondern auch ein neues Team mit dem wir gemeinsam spielen und welches wir verstehen müssen.
Wie zu erwarten gab es einige Startschwierigkeiten. Zwei Clubs, viele Spieler, jeder will natürlich so oft wie möglich spielen. Wir konnten voneinander profitieren und im Laufe der Saison wurden wir immer besser.
Am Ende hatten wir viele spannende, knappe Spiele und es hat auch für einen Sieg gereicht.

Es freut uns, dass wir zum ersten Mal einen Jugendspieler bei uns willkommen heissen dürfen.
Dies ist ein wichtiger Schritt für unseren Verein. Durch den Gewinn von Jugendspieler machen wir einen guten Schritt in Richtung Autonomie für die Meisterschaft. Wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr Jugendspieler den weg zu uns ins Training finden und wir nach einem Jahr Pause in der Saison 2023/2024 an der Meisterschaft voll angreifen können.

Auch wenn wir dieses Jahr nicht an der Meisterschaft teilnehmen, wird es eine Heimrunde vom SCAU geben. Während der abgelaufenen Saison haben bereits Plauschturniere im Rahmen der SSA stattgefunden. Die Resonanz war über das Band positiv. So werden auch wir in der kommenden Saison 2022/2023 eine Heimrunde in Form von einem Plauschturnier organisieren.  Zeitpunkt und Austragungsort sind noch nicht bekannt, doch seit gespannt auf unsere Updates und kommt unbedingt vorbei, wenn es soweit ist.